Liebe Lehrkräfte, liebe Eltern und Kinder. Wir freuen uns schon riesig auf das Singen mit euch in der
Stadthalle Gütersloh in der Zeit vom
28.-31. Mai 2026. Die Klassenleitungen können ihre Klassen hier auf der Homepage bis zum
1.11. anmelden. Für die Abfrage der T-Shirt-Größen bitte
dieses Formular verwenden. (Für weitere Sprachen siehe Formulare unten.) Dann werden die Schulen auf die Termine verteilt und sie erfahren am 15.11., wann Ihr Liederfest stattfindet. Mögliche Termine sind unter der Woche 16.30 Uhr und 18.30 Uhr und am Wochenende 11.00/14.30/17.30 Uhr.
Alle weiteren Infos finden Sie in den Infofilmen und in der
Projektbeschreibung unter Downloads.
Hier können Sie eine Präsentation für die Elternabende downloaden.
Die Eltern der Kinder, die Bürgergeld oder vergleichbare Leistungen beziehen, können mit diesem
Formular die Übernahme der Kosten unproblematisch beantragen. Wir wissen, dass nicht alle Familien den Antrag fristgerecht weiterleiten und dass es bedürftige Kinder gibt, die kein Bürgergeld empfangen. Sollten Kinder nicht gefördert werden oder Sie finden es sinnvoll in Einzelfällen auf den Teilnahmebetrag zu verzichten, machen Sie bitte von der Härtefallregelung Gebrauch. Melden Sie betreffende Kinder in unserem System bitte als „Schüler:in Härtefall“ an.
Wir bitten herzlich, diese Regelung zurückhaltend anzuwenden, damit sich die Aktion finanziell selber tragen kann. Sie können die Zahl der Härtefälle noch bis zum Anmeldeschluss (3.11.) ändern. Nutzen Sie dazu bitte die Option „Bestellung umbuchen“ in unserem Buchungssystem. Einen Link zu Ihrer Buchung finden Sie in der E-Mail mit der Bestellbestätigung.
Informationen zur Anmeldung:Zur Vorbereitung der Bestellung erfassen Sie die T-Shirt-Größen der Teilnehmenden bitte pro Klasse, jeweils getrennt für:
o Lehrkräfte
o Betreuer:innen
o Reguläre Schüler:innen
o Schüler:innen nach Härtefallregelung (bitte Hinweise beachten)
Sie erhalten dann nach Anmeldeschluss, der am 04.11. ist (Montag nach den Herbstferien), eine Rechnung über alle Kinder abzüglich der Härtefälle per E-Mail.
Ihre Anmeldung wird in unserem Bestellsystem verarbeitet. Sie werden daher bei der Anmeldung auf unser System weitergeleitet.
Geben Sie wenn möglich gleich mehrere Klassen in einer Bestellung an.
Bei jeder neuen Bestellung ist die Eingabe aller Schuldaten erneut erforderlich.
Leider ist es uns technisch nicht möglich, Ihnen individuelle Überweisungsbestätigungen per Mail zu senden.